Leistungen

Effizienz-Management

Das Effizienz-Management beinhaltet effizienzsteigernde und kostensenkende Maßnahmen

Auf regulatorische Voraussetzungen ausgelegte fortlaufende Beratung und Umsetzung:
Überwachung, Abgleich und Optimierung

  1. Energieeffizienz / -eigenerzeugung / -management(system)
  2. Netznutzung, Abgaben, CO2
  3. Rechnungseingang, Rechnungskontrolle

Schlüsselargumente für die GU-Effizienz-Management:

  • Erfahrung und Erfolg in der Energieberatung seit 1974
  • Erfolgsgarantie: Vergütung auf Basis der realisierten Kostenersparnis.
  • Überlegenes Beratungs-Know-How: Entscheidungsfindung und Zielpreis-Verhandlungsführung auf Basis statistischer Modelle, Fundamentalanalysen und Erfahrungswerten
  • Das GU-Energieversorger-Portfolio: Das seit 1974 aufgebaute Netzwerk garantiert niedrige Preise durch Marktbreitennutzung, effiziente Kommunikation und Vertrauen.
  • Hohe Einkaufskraft: Durch die hohen Mengen, die die GU für Ihre Kunden einkauft hat sie eine stärkere Verhandlungsposition gegenüber Versorgern als Einzelunternehmen
  • Transparenz und Verständlichkeit (u.a. durch die GU-Customer-Scorecard)
  • Keine Interessenskonflikte
  • Kundennah und flexibel (Ihr Partner für alle Fragen rund um Energie)
  • Internationale Ausrichtung: Multilinguale Beratung, interkulturelle Kompetenz

Der Prozess zur Implementierung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 hat 5 Phasen und endet mit der Zertifizierung. Weitere Dienstleistungen werden angeboten

Optionale Dienstleistungen zur Effizienzsteigerung:

Energieeffizienz-check von Infrastruktur / Prozessen, Eigenerzeugungs-check, Energiekonzept, Projektierung und Umsetzung von Maßnahmen, Optimierung von Netznutzung, Steuern/Abgaben, CO2, Übernahme der Rechnungsbearbeitung und –kontrolle.