
Leistungen
Effizienz-Management
Das Effizienz-Management beinhaltet effizienzsteigernde und kostensenkende Maßnahmen
Auf regulatorische Voraussetzungen ausgelegte fortlaufende Beratung und Umsetzung:
Überwachung, Abgleich und Optimierung
- Energieeffizienz / -eigenerzeugung / -management(system)
- Netznutzung, Abgaben, CO2
- Rechnungseingang, Rechnungskontrolle
Schlüsselargumente für die GU-Effizienz-Management:
- Erfahrung und Erfolg in der Energieberatung seit 1974
- Erfolgsgarantie: Vergütung auf Basis der realisierten Kostenersparnis.
- Überlegenes Beratungs-Know-How: Entscheidungsfindung und Zielpreis-Verhandlungsführung auf Basis statistischer Modelle, Fundamentalanalysen und Erfahrungswerten
- Das GU-Energieversorger-Portfolio: Das seit 1974 aufgebaute Netzwerk garantiert niedrige Preise durch Marktbreitennutzung, effiziente Kommunikation und Vertrauen.
- Hohe Einkaufskraft: Durch die hohen Mengen, die die GU für Ihre Kunden einkauft hat sie eine stärkere Verhandlungsposition gegenüber Versorgern als Einzelunternehmen
- Transparenz und Verständlichkeit (u.a. durch die GU-Customer-Scorecard)
- Keine Interessenskonflikte
- Kundennah und flexibel (Ihr Partner für alle Fragen rund um Energie)
- Internationale Ausrichtung: Multilinguale Beratung, interkulturelle Kompetenz
Der Prozess zur Implementierung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 hat 5 Phasen und endet mit der Zertifizierung. Weitere Dienstleistungen werden angeboten
Optionale Dienstleistungen zur Effizienzsteigerung:
Energieeffizienz-check von Infrastruktur / Prozessen, Eigenerzeugungs-check, Energiekonzept, Projektierung und Umsetzung von Maßnahmen, Optimierung von Netznutzung, Steuern/Abgaben, CO2, Übernahme der Rechnungsbearbeitung und –kontrolle.